Basis von Linearer Hülle und Kern berechnen

Aufrufe: 57     Aktiv: 16.12.2021 um 14:34

0
Hallo, ich habe die Aufgabe bekommen von folgender Matrix die Basis der Linearen Hülle+ den Kern zu berechnen. Habe das auch gemacht, indem ich erstmal die Zeilenstufenform angewendet habe. Allerdings scheint mir das mit dem Ergebnis nicht zufrieden, ich denke, ich habe Fehler gemacht. Wenn ich die Basis von Kern(B) ausrechnen möchte, bekomme ich ja als Ergebnis nur 0 raus. Dementsprechend wäre das Ergebnis (0), was ich nicht glauben kann.
                                                               0 
                                                               0



Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 18

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Deine Gleichung lautet $x_1-x_2+x_3=0$. Du hast einfach das Plus vergessen und kommst so natürlich zu einem falschen Ergebnis.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 18.3K

 

Kommentar schreiben