Umformen nach Nenner / Divisor ; Doppelbruchgleichung

Erste Frage Aufrufe: 83     Aktiv: 25.08.2022 um 09:43

0
Ich verstehe nicht, warum im zweiten Schritt das c alleine steht. Wie kann man so umformen?? 



Tausend Dank.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Kehrwert auf beiden Seiten nehmen oder alternativ durch die Rechte Seite teilen und mal \(c\) nehmen
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.59K

 

Oh wie einfach mit den Kehrwert. Ganz lieben Dank!!

Einen Schritt weitergekommen verstehe ich aber schon wieder nicht was passiert ist.
Wie kommt man in einem Schritt auf die untenstehende komplette Lösung? Ich komme leider nicht einmal in mehreren Schritten darauf…
  ─   userb2c653 25.08.2022 um 09:28

Als erstes den unteren Bruch auf einen gemeinsamen Nenner bringen, es ist Af, dann addieren und dann bedeutet das durch 1 den Kehrwert von unten bilden, also \(\frac{1}{\frac a b}=\frac ba\).

Vielleicht beim nächsten Mal du rechnest erst selber und schaust dann in die Lösung, hier ist nicht immer ganz ausführlich und es ist dann vielleicht für die schwieriger die Lösung zu verstehen, als es selber zu rechnen.
  ─   mathejean 25.08.2022 um 09:32

Perfekt, dankeschön!!
Das war eine Aufgabe eines Tests, die ich falsch hatte und nun versucht habe anhand des Lösungsweges nachzuvollziehen 🙈
Jetzt endlich geschafft! Danke danke danke!
  ─   userb2c653 25.08.2022 um 09:43

Kommentar schreiben