DGL 1. Ordnung- Variation der Konstanten mit AWP

Aufrufe: 51     Aktiv: 03.01.2022 um 14:46

0

Hi!

Ich hänge an folgender Aufgabe und weiß nicht, was ich falsch mache. Die Lösung für y(t) soll -1/2e^2t +c*e^4t sein, ich bekomme etwas anderes raus.

Danke im Voraus :)  

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo,

das schöne bei so Aufgaben ist es, dass man immer eine Probe machen kann. Was kommt denn heraus wenn du deine Lösung einsetzt? Was kommt heraus wenn du die Musterlösung einsetzt? Welche Lösung stimmt dann wohl? ;)
Man darf sich von Lösungen nicht irritieren lassen. Jeder Mensch macht Fehler deshalb ist es immer wichtig zu wissen wie man seine eigenen Lösungen überprüfen kann. 

Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.57K

 

Kommentar schreiben