Höhe eines Rechtwinkligen Dreiecks

Erste Frage Aufrufe: 81     Aktiv: 22.11.2022 um 19:48

0
Wie Rechnet man die höhe aus wenn man nur einen hypotenusenabschnitt hat? oder wie rechnet man dann den anderen abschnitt aus? ich verstehe diese aufgabe nicht.          

gefragt

Punkte: 12

 

Ich habe es selber herausgefunden. ich muss einfach 7.4 - 4.9 rechen um den fehlenden abschnitt auszurechen   ─   user10d8e4 22.11.2022 um 19:48
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Den anderen Abschnitt kannst du doch berechnen! Wie lang ist die Hypotenuse insgesamt? Wie lang ist einer der Abschnitte? Wie lang muss dann der andere Abschnitt sein?
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 26.5K

 

Kommentar schreiben

0

Hallo! 

Nimm den Höhensatz. Ist der dir bekannt ? 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.83K

 

Kommentar schreiben