0

Das integral geht von 0 bis 1.

Ich dachte man könnte vllt einfach das x zu 1 machen und das x^2 zu 2x aber das scheint falsch zu sein haha^^

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

du wendest hier oben die Schritte für das Differenzieren (ableiten) an...
Ein Tipp: frag dich doch einmal, welcher Term da stehen muss, dessen Ableitung x (bzw x²) ergibt.
Wenn du zB weißt, dass x² abgeleitet 2x ergibt , welcher Faktor muss dann vor x² stehen, damit die Ableitung x ist?
  ─   caro8998 22.12.2020 um 23:15

Ahh habe mich total vertan...:) das was ich gemacht habe wäre ja wenn dann die Ableitung aber es müsste ja 1:3x^3 aus dem x^2 werden   ─   simon... 22.12.2020 um 23:35

.. um die Stammfunktion zu bilden, genau :)
und natürlich stimmt die Schreibweise nicht wie @professors schon erklärt hat
  ─   caro8998 22.12.2020 um 23:38

Ja wusste nicht wie man dieses Integralzeichen am Handy macht^^ Vielen Dank für die Hilfe:)   ─   simon... 23.12.2020 um 00:03
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Was Du aufgeschrieben hast, macht keinen Sinn. Entweder läßt Du dx weg oder Du schreibst vor die Funkton noch das Integralzeichen. Der Integrand sind einfache Potenzen. Schau Dir dazu z.B. mein Video Integralrechnung 1. Grundaufgabe an. Dann schaffst Du es selber.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

Vorgeschlagene Videos
 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.