Ich weis nicht weiter

Erste Frage Aufrufe: 49     Aktiv: 11.05.2022 um 13:22

0
Hallo

ich hab bei der Aufgabe die jacobi Matrix von f aber ich weis nicht wie ich zeigen soll dass sie in 0 differnzierbqr ist
Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Zuerst lies mal die Aufgabe richtig. Da steht nichts von zeigen, dass die Jacobi-Matrix diffbar ist.
Bei der Aufgabe geht es um die Kettenregel im mehrdimensionalen. Schreib die aus Deinen Unterlagen, dann setze ein, was aus der Aufgabenstellung bekannt ist. Dann schauen wir mal weiter.

Was erhälst Du damit?

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 24.03K

 

Wenn es die Ableitung wäre, wäre es nicht f(x...)=. Die Größe der Matrix stimmt nicht, und die Ableitungen auch nicht. Schau in Deinen Unterlagen die Beispiele zu partiellen Ableitungen nach.   ─   mikn 11.05.2022 um 13:22

Kommentar schreiben