Stetigkeit bei 3 Abschnitten für Funktion

Erste Frage Aufrufe: 536     Aktiv: 28.01.2022 um 04:36

0
Hallo, ich fühle mich gerade echt doof. wie ermittelt man hier die stetigkeit? muss ich für den zweiten abschnitt einmal lim x->-1 und lim x->1 ermitteln und für den 3. abschnitt dann nur den lim x-->1? 

für den 2. und 3. abschnitt für lim x-> 1 wäre der GW ja jeweils 0 und im 2. abschnitt für lim x->-1 = 1

ist mein vorgehen richtig und genügt das für stetigkeit?

Danke vorab! :)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Genau. Interessant sind hier nur die Übergangsstellen, weil die einzelnen Abschnitte ja stetig sind.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Alles klar. Danke ;)   ─   mathespass04 28.01.2022 um 04:36

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.