Simplexverfahren

Aufrufe: 465     Aktiv: 15.06.2022 um 15:01

0
Hi,

ist es richtig das ich beim Simplex verfahren immer rechts neben meine gegebenen werte eine Einheitsmatrix eintrage? Ich habe nicht ganz verstanden ob sich das immer aus gegebenen Werten ergibt oder ob dies einfach immer der Fall ist.

Grüße
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber du meinst vermutlich die Werte für die Schlupfvariablen im Simplex-Tableau, richtig? Ja, dort steht immer eine 1 in der "Hauptdiagonalen", weil zur $i$-ten Bedingung die Schlupfvariable $s_i$ hinzugefügt wird.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.