L'Hospital - Problem mit dem Grenzwert

Aufrufe: 373     Aktiv: 02.11.2021 um 20:40

0

Komme mit folgender Aufgabe nicht weiter: 

 

Bildschirmfoto 2021-11-02 um 20.04.15.png

Berechnet werden soll der Grenzwert mit l'Hospital. Das hab ich in meinem Rechenweg gekennzeichnet, alles andere sind nur Vereinfachungen. 

Aufgabenblatt 5.png

 


 

 

Komme auf 1/2, die Lösung sagt aber 1. Wie kann das sein? 

x^2  ist doch immer abgeleitet 2x und dann 2, was ja die Bedingung für l'Hospital nicht mehr erfüllen würde, also muss man da doch stoppen. Sehe da keinen anderen Weg... 

 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 111

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Deine Umformungen sind falsch. $2 \mathrm{e}^x \cdot \mathrm{e} ^x \neq 3 \mathrm{e}^x $. Potenzgesetze bitte richtig anwenden. Und das "=" bei l'Hospital ist mathematisch natürlich falsch.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.