0
nichtlineares Gleichungssystem:

Aufgabe:
Spezifizieren Sie die Funktion F(x_1, x_2), deren Nullstellen die Gleichung lösen, sowie die zugehörige Jacobimatrix DF(x_1, x_2). Für welche
x ∈ R^2 wird die Jacobimatrix singulär?

Kann mir bitte jemand einen Ansatz liefern mit dem man diese Aufgabe (vorallem den ersten Teil) lösen kann. Ich sitze schon sehr lange an der Aufgabe und hab keine Ahnung was von mir gewollt ist.

Vielen Dank!
Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Die Aufgabe ist schlecht formuliert, gesucht ist nicht die Funktion $F$, sondern eine. Mach Dir den Unterschied klar, der ist bei solchen Aufgaben wichtig.
Was Nullstellen sind, weißt Du?
Gesucht ist also ein $F$ mit $f(x_1,x_2)=\binom10 \iff F(x_1,x_2)=\binom00$.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 27.66K

 

Kommentar schreiben