Menge in komplexer Zahlenebene darstellen

Aufrufe: 213     Aktiv: 05.11.2023 um 16:54

0

Hallo, 
Ich scheitere gerade so ein wenig an der Aufgabe, da der Prof das nicht erklärt hat, und ich Online nichts finden konnte um mir weiter zu helfen.
Grundsätzlich verstehe ich was zu tun ist, jedoch irritiert mich jeweils das |z| auf beiden Seiten der Ungleichung. Ich hatte mir jeoch gedacht, dass man es ignorieren könnte, da es nicht genauer definiert ist, und man dann nur einen Kreis bei (-1, 2i) mir r1=1 und r2=2 hätte. 
Oder, muss man für IzI die Allgemeine Gleichung a+bi einsetzen und dann auflösen?

Vielen Dank schon einmal, ein guter Hinweis wäre Goldwert.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 24

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
-1
Ich verstehe nicht was man da online erwartet zu finden.
Das sind zwei Ungleichungen, skizziere beide Mengen und bilde dann die Schnittmenge. Beachte $|z_1-z_2|$ ist der Abstand von $z_1$ zu $z_2$.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.16K

 

Und was wären dann die linke Menge?   ─   bergmeister 05.11.2023 um 16:22

Die zur linken Ungleichung gehörende. Beachte den Tipp oben und lade Deine Skizze hoch, falls noch Fragen sind.   ─   mikn 05.11.2023 um 16:50

Kommentar schreiben