Exponentialfunktionen bzw. Logarithmus berechnen

Aufrufe: 491     Aktiv: 22.01.2022 um 14:06

0
Guten Tag,

ich kann Logarithmus auf meinem Niveau berechnen. Kommt jedoch "e" vor tu ich es mir schwer:



Welche von dieser Rechnung stimmt? Und wo liegt der Fehler?
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 628

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Die rechte Seite stimmt. Das ist auch die übliche vorgehensweise. Warum mit dem log arbeiten, wenn man doch den ln nutzen kann? Sehr gut


Mir ist auch nicht klar, wie du von log(e^4) auf log(4)/log(e) kommst. Ansonsten kann man den Weg generell natürlich auch gehen. Aber wie gesagt, das wäre umständlich und daher ungewohnt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.88K

 

Ah okey,

Sie haben recht, war einfach nur umständlich.
vielen Dank! Ich bleib dran und mache weiter und verbessere mich. Noch ein schönen Tag Ihnen Herr Orthando!
  ─   ceko 22.01.2022 um 14:06

Kommentar schreiben