Fourier Koeffizienten berechnen

Aufrufe: 1080     Aktiv: 02.07.2020 um 11:31

0

Berechnen Sie die Fourierkoeffizienten und das Spektrum der Halbwellen-Funktion

 

f(t)= sin(wt) für t [0;0.01)

    = 0 für t[0.01;0.02)

mit der Kreisfrequenz w := 2pi · 50Hz.

 

gefragt

Student, Punkte: 20

 

Ja so hätte ich das auch gemacht, das Problem ist das die Lösung die ich von meinem Prof bekommen habe einfach mega komisch und anders ist keine Ahnung...   ─   stdyndhlp 25.06.2020 um 07:16

Dann poste die Lösung doch mal, vielleicht können wir dann besser weiterhelfen...   ─   feynman 25.06.2020 um 08:41

habe die Lösungen mal hochgeladen   ─   stdyndhlp 25.06.2020 um 10:40
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

In den maple-worksheets werden die F-Koeffizienten berechnet. Was ist denn daran "megakomisch"? Die Aufteilung des Integrals ist hier vielleicht nicht so offensichtlich weil die Funktion in maple stückweise definiert ist und maple darüber prima integrieren kann. Da der "zweite Teil" von f aber 0 ist, muss man auch von Hand nur ein Integral rechnen, aber dabei auf die Grenzen aufpassen (d.h. diese gegenüber den Standardformeln anpassen).

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.91K

 

Das komische ist das meine Integrale wegfallen, also null werden. Ich finde leider meinen Fehler auch nicht, aber habe meine Lösungen mal hochgeladen.   ─   stdyndhlp 30.06.2020 um 07:16

ahhh jetzt verstehe ich :D VIELEN DANK!!   ─   stdyndhlp 02.07.2020 um 11:31

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.