Rechnen mit Matrizen

Aufrufe: 41     Aktiv: 08.06.2021 um 17:25

0
Ich habe in diesem Video, die Aufgaben nachgerechnet und bei mir kommt überall, wo er 1/2 stehen hat -1/2 raus, sonst ist alles gleich.
Video: Numerik - Konvergiert mein Verfahren? Der Spektralradius / Numerik Einfü
hrung [2/3] #SCIENZLESS - YouTube


Bei 3:18 ist die Rechnung und sein Ergebnis hat er sich geirrt oder ich mich?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Moin usera4350a.

Die Ergebnismatrix in dem Video ist richtig. Du kannst gerne einmal deine Rechnung hochladen, dann können wir drüber schauen und versuchen, den Fehler zu finden. Dazu kannst du das Bild einfach auf einer externen Seite, wie z.B. imgur.com hochladen und den Link als Kommentar posten.

Grüße
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.75K

 

Ah tut mir Leid habe den Fehler jetzt gefunden 0--1/2 sind ja +1/2. Danke für das Angebot.   ─   usera4350a 08.06.2021 um 17:24

Ein klassischer Vorzeichenfehler also :D Gern   ─   1+2=3 08.06.2021 um 17:25

Kommentar schreiben