Punktprobe - liegt der Punkt auf der Ebene?

Erste Frage Aufrufe: 502     Aktiv: 16.12.2021 um 22:22

0

Meine Frage lautet: Wie löse ich die Gleichung (ganz unten) nach r und s auf? Bei einer Variablen habe ich keine Probleme, aber wie geht das ganze mit zwei...

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Warum ignorierst du die erste Gleichung denn?

Entweder mit dem Gauß-Verfahren lösen oder mit dem Einsetzungsverfahren. Das heißt, du löst eine der Gleichungen nach $r$ oder $s$ auf und setzt das in die anderen beiden Gleichungen ein. Es wurden doch bestimmt Beispiele gerechnet.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.