Maximal Fläche berechnen

Erste Frage Aufrufe: 42     Aktiv: 14.09.2021 um 10:26

0
 Hallo, ich habe hier eine Aufgabe, die ich nicht verstehe- und zwar zur Extremaberechnung. Ich habe einen Ansatz, aber ich weiß, dass es falsch ist, da x nicht gleich y sein kann. Kann mri jemand helfen bzw eine Lösung schicken?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
3
Hast du schon die Geradengleichung bestimmt und wie war dann dein Ansatz? Du könntest auch einmal ein Rechteck entsprechend in die Skizze einzeichnen und dir überlegen, wie lang die Seitenlängen sind (in Abhängigkeit von $x$) und dann die Zielfunktion für die Fläche $A(x)=\dots $ aufstellen. 

Vollständige Lösungen wirst du hier nicht bekommen. Wir erwarten hier schon eigene Mitarbeit.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 11.12K

 

Kommentar schreiben

0
Standardaufgabe: Die Fläche eines achsenparallelen Rechtecks untem dem Graphen einer Funktion ist immer: \(A(x)=x\cdot f(x)\). Du musst nur den Defintionsbereich berücksichtigen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 4.2K

 

Kommentar schreiben