0

(Bruch) 2/3 * (Bruch) 1/3 = 2/9

das heißt ich nehme 1 Teil von 3 Teilen quasi 2 Teile von 3 Teilen oft mal. -> das bedeutet ich ich markiere 1 Teil und dann nochmal 1 Teil (schwarze Färbung siehe Bild) sind 2 Teile von 3 Teilen bzw. schlussendlich 2 Teile von 9 Teilen. 

Erkläre und mache ich das richtig? 
Danke   

EDIT vom 02.07.2022 um 12:15:

Ergänzend zu meiner vorherigen Frage hätte ich noch die Frage, ob ich das richtig anwende?

(Bruch) 2/3 * (Bruch) 1/3 = 2/9

das heißt ich nehme 1 Teil von 3 Teilen quasi 2 Teile von 3 Teilen oft mal. -> das bedeutet ich ich markiere 1 Teil und dann nochmal 1 Teil (schwarze Färbung siehe Bild) sind 2 Teile von 3 Teilen bzw. schlussendlich 2 Teile von 9 Teilen. 

Erkläre und mache ich das richtig? 
Danke   

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: -8

Leider scheint diese Frage Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. User3ee929 wurde bereits informiert.