0

 

Guten Abend Leute, ich hatte da mal ein paar Fragen zu den hinzugefügten Aufgaben. Es ist wirklich dringend, da ich diesen Stoff heute abgeben und natürlich auch verstehen muss.

1. Sind meine beigefügten Lösungen soweit richtig?

2. Habt ihr einen Tipp/ Lösungsweg für die letzten beiden Aufgaben bei Nummer 1 und 2?

3. Ich bin mir nicht sicher bei den Lösungen zur Basistransformationen, sowie die darauffolgenden Aufgaben damit. Hat dafür jemand auch ein paar Tipps?

Für eine zeitnahe Antwort wäre ich sehr dankbar. Danke im voraus!

gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Nur einige Anmerkungen: a) Die Eigenvektoren einer Matrix enthalten allgemein erst einmal einen freien Parameter (z.B. t). Den kann man z.B. durch Normierung des Eigenvektors bestimmen. Deine sind weder normiert, noch enthalten sie ein solches t. b) Die zu untersuchende Transformation mit T und seiner Inversen überführt die Matrix in Diagonalform.

Noch ein Videotipp. Siehe Link

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

Vorgeschlagene Videos
 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.
0

Vorweg: Wenn ich diese Hausaufgabe nachschauen würde, würde ich keine Punkte für Ergebnisse ohne Herleitung geben (auch wenn die Ergebnisse stimmen). Und welcher EV gehört zu welchem EW?

In 1) stimmen die EWe und die EVen (aber s.o.).

Ich verstehe nicht, was Du in c) rechnest. Da steht auch nirgendwo ein Ergebnis wie T=.... oder so. Für T gibt es auch nichts zu rechnen, denn T wird einfach aus den EVen gebildet.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.88K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.