Nullstellen einer Funktion (m. Lösung)

Erste Frage Aufrufe: 411     Aktiv: 28.01.2022 um 09:49

0

Moinsen meine Lieben,

ich habe eine schöne Nullstellen-Aufgabe gelöst. Könnt ihr mal eben rüberschauen, ob auch alles i.O ist?

Verbesserungsvorschläge wären nett :)






LG

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Sieht gut aus. Das $\pm$ schreibt man besser zur Zahl.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Danke!   ─   allesandereze 28.01.2022 um 01:33

Könnte ich bei 3. zwischen den beiden Funktionen ein „V“ hinschreiben? Das Symbol für „und“ ? :)   ─   allesandereze 28.01.2022 um 01:36

Okay danke   ─   allesandereze 28.01.2022 um 09:49

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.
0
Alles gut und richtig und auch ordentlich aufgeschrieben.
Kleine Anmerkung noch: Ich empfehle das Ergebnis als $\sqrt8$ stehen zu lassen. Dann ist die Aufgabe auch ohne TR machbar. Dezimalzahlen würde ich nur angeben, wenn das verlangt ist, und dann aufpassen und richtig runden (hast Du gemacht).
In der letzten Zeile ganz rechts lieber $x=\pm \sqrt8$ anstelle $\pm x=...$
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Danke!   ─   allesandereze 28.01.2022 um 01:33

Könnte ich bei 3. zwischen den beiden Funktionen ein „V“ hinschreiben? Das Symbol für „und“ ? :)   ─   allesandereze 28.01.2022 um 01:36

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.