-1

Aufgabenstellung:

Ein Komet hatte sich der Erde genähert, aber in abnehmendem Tempo. Er hat die jedoch nicht getroffen, sondern sich nach Erreichen eines gewissen Abstands wieder entfernt, und zwar im zunehmendem Tempo. Im Moment entfernt er sich noch! 

x = Zeit in Tagen

x = 0 : heute

k(x) = Abstand in Kilometer

1b) Erdabstand 20 Tage später?

1c) Wann 66 Kilometer Abstand?

1d) Erkläre warum die drei Vorzeichen des Terms nicht ausgetauscht sein dürfen.

Ich weiß jetzt dass die Funktion nach oben geöffnet sein muss da es anders nicht geht, aber ich keine Formel aufschreiben da in der Aufgabenstellung überhaupt keine Werte stehen um eine Gleichung aufzustellen.

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 5

 

Was ist Aufgabenteil 1a)? Wurde die Aufgabe wortwörtlich so gestellt?   ─   1+2=3 22.09.2020 um 18:49

ja genauso, teil a der aufgabe war nicht vorhanden. es. fing mit b an. können sie mir nur erklären wie man auf die Gleichung kommt, weil da ja keine variablen vorhanden sind?

  ─   lakta51511 22.09.2020 um 18:50

Keine Ahnung wie man da auf die Gleichung kommen soll. In welchem Kontext wurde die Aufgabe denn gestellt? Kennst du schon die allgemeine quadratische Funktionsgleichung oder bisher nur welche der Form \(a\cdot x^2+b\)?   ─   1+2=3 22.09.2020 um 19:20

Vielen Dank nochmal für ihre Hilfe, aber ich hab nicht gesehen, dass unten recht sein formell schon angegeben war.   ─   lakta51511 22.09.2020 um 20:15
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Okay, immerhin hat es sich dann jetzt geklärt ;D
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.96K

 

Kommentar schreiben