Mitternachtsformel

Aufrufe: 85     Aktiv: 30.06.2021 um 18:39

0
Hallo,
ich rechne gerade mit der Mitternachtsformel, und bei einigen Aufgaben hat sich herausgestellt, dass ein Minus unter der Wurzel steht. Und negative Radikanden gehen ja nicht. 
-> Ich habe -4*a*c ausmultipliziert (Das sthet ja unter der Wurzel) und mein Ergebnis war negativ UND größer als b^2 , ich weiß lieder nicht wie ich diesen Fehler beheben könnte? 
Danke für die Antwort📚
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Wenn du dich nicht verrechnet hast und tatsächlich $b^2-4ac<0$ gilt, dann hat die Gleichung keine reellen Lösungen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 11.1K

 

Das Problem ist nur das passiert mir jetzt schon ziemlich oft...
  ─   userd07cf7 30.06.2021 um 17:40

Du kannst ja mal die genaue Aufgabenstellung und/oder ein Bild von deinem Rechenweg hochladen, dann können wir drüberschauen.   ─   stal 30.06.2021 um 17:49

ok Sekunde
  ─   userd07cf7 30.06.2021 um 17:57

Kommentar schreiben

0
Hi,

eventuell hilft dir beim Nachvollziehen eines der folgenden Videos von mir. Ich habe dir unten welche zur Übung vorgeschlagen. Wenn dir mein Kanal gefällt, kannst du gerne ein "Like" dalassen oder den Kanal kostenlos abonnieren unter:

https://www.youtube.com/channel/UCZW3SwMLrmoBfXu65RINXWw?sub_confirmation=1

Viel Erfolg
Leibniz 1eague
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 545

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben