Mathematisches Zeichen

Erste Frage Aufrufe: 667     Aktiv: 17.01.2020 um 15:38

0

Aufgabe: Tabellarisiere M (x) für x element von [0;25] mit x=5 und entnimm dem Graphen den Wert für x, für den der Inhalt maximal wird. 

So meine Frage: vor dem x=5 in der Aufgabenstellung ist nich so ein kleines Dreieck. Wenn ich Google steht da Differenzzeichen, aber ich weiss einfach nicht was das im Zusammenhang mit dieser Aufgabe soll. Und ich weiss auch nicht wie ich die Wertetabelle beschrifte. In der vorherigen Aufgabe habe ich die Mantelfläche in Abhängigkeit von x schon berechnet.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Hallo, 

das ist nicht ganz eindeutig zu beantworten, wenn man die Aufgabenstellung nicht sieht. Ich gehe davon aus, dass damit gemeint ist, dass in deiner Tabelle die Differenz deiner x-Werte immer 5 sein soll. Also soll M für x=0, 5, 10, 15, 20 und 25 berechnet werden. 

LG

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 80

 

Kommentar schreiben