Ist das Zufallsexperiment eine Bernoulli Kette?

Aufrufe: 1296     Aktiv: 01.12.2021 um 00:05

0

Ist das Zufallsexperiment eine Bernoulli Kette? 

A: Eine ideale Münze wird 8 mal geworfen und es wird die Anzahl für Wappen notiert.

B; Aus einem Gefäß mit 10 Kugeln, von denen 5 rot,3 blau und 2 gelb sind, werden nacheinander 3 Kugeln ohne Zurücklegen gezogen und es wird die Anzahl von rot notiert.

C: Ein idealer Würfel wird 4 mal geworfen, die Zahlen werden in der Reihenfolge notiert, wie sie geworfen wurden.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ein Zufallsexperiment mit genau zwei möglichen Ergebnissen nennt man Bernoulli-Experiment.

Also überleg doch mal, bei welchen dieser Zufallsexperimente es nur zwei mögliche Ergebnisse gibt.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 367

 

Wie un behilflich kann man sein 👎🏼   ─   leti 01.12.2021 um 00:05

Kommentar schreiben