Anzahl der Fahrten in einer Stunde berechnen

Erste Frage Aufrufe: 66     Aktiv: 16.03.2021 um 20:22

1
Aufgabe:  180 Europaletten sollen zum Warenausgang transportiert werden.  
Der Hin – und Rückweg wird mit durchschnittlich 6 Minuten angesetzt. 4 Mitarbeiter fahren mit Flurförderzeugen mit einer Transportkapazität von einer Europalette. Für weitere Transporte stehen Flurförderzeuge mit einer Transportkapazität von 2 Europaletten zur Verfügung. 

Berechnen Sie, wie viele Fahrzeuge mit einer Transportkapazität von 2 Europaletten zusätzlich zu den 4 Flurförderzeugen eingesetzt werden müssen, um 180 Europaletten je Stunde transportieren zu können!


Folgendes habe ich gerechnet: 
60 Minuten : 6 Minuten = 10 Fahrten / Paletten je Mitarbeiter
10 Paletten * 4 Mitarbeiter = 40 Paletten pro Stunde

180 Paletten - 40 Paletten = 140 Paletten übrig die noch transportiert werden müssen.
140 Paletten : 2 Europaletten je Fahrt = 70 ?

Weiter komme ich leider nicht, ich weiß nicht wie ich das andere berechnen soll.. stehe irgendwie voll auf dem Schlauch und weiß nicht was ich machen soll..
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 23

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
2
Jetzt hast du also 70 Fahrten, die du noch zu machen hast. Wie viele Fahrten schafft ein Mitarbeiter pro Stunde und wie viele brauchst du dann noch?
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 8.28K
 

140 Europaletten : 2 Europaletten je Fahrt = 70 Fahrten
70 Fahrten : 10 Fahrten je Mitarbeiter in 1 Stunde = 7 Mitarbeiter

Stimmt das so?
  ─   leo.2201 16.03.2021 um 19:53

Korrrekt.   ─   cauchy 16.03.2021 um 20:22

Kommentar schreiben