0
Ich muss f(x) differenzieren und das Ergebnis umformen


gefragt

Punkte: 23

 

Was hast du denn bisher geschafft? Quotientenregel ist bekannt?Beim Ableiten des Zählers Kettenregel beachten.   ─   monimust 21.06.2021 um 22:36

ja also das mit der Kettenregel habe ich hinbekommen, habe die Quotientenregel vergessen, also muss ich beide kombinieren oder?   ─   anonym80d6c 21.06.2021 um 22:40
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
Hauptregel" hier, ist die Quotientenregel, (alternativ kann man auch ein Produkt schreiben, dann wäre es die Produktregel)
Wenn du dabei auf eine verkettete Funktion stößt, Kettenregel. 
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 7.77K

 

Kommentar schreiben

1
\(f(x)=\frac{(4x^2+2)^2}{2x}=\frac{16x^4+16x^2+4}{2x}=8x^3+8x+\frac{2}{x}\)
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 3.83K

 

Vielen Dank, so habe ich es dann auch gelöst (war für mich schneller)   ─   anonym80d6c 22.06.2021 um 15:42

Kommentar schreiben