Verstehe nicht was ich machen soll

Aufrufe: 405     Aktiv: 05.11.2020 um 00:11

1

 

stehe leider komplett auf dem schlauch und verstehe die aufgabe nicht. eine kurze lösung mit erklärung wäre mega nett  ist die menge nur 2 ? da der rest mehr als 9 ergibt

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 177

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Die Menge \( D \) ist ein Intervall. Um welches Intervall es sich hierbei handelt, musst du erst noch bestimmen. Nachdem du weißt, welches Intervall hier vorliegt, sollst du das Intervall auf der Zahlengerade einzeichnen.

Zur Bestimmung des Intervalls kannst du rechnerisch oder auch zeichnerisch vorgehen. Zeichnerisch geht das wie folgt: Zeichne die Kurve \( y = (x+1)^2 \) in einem Koordinatensystem ein. Schaue für welche \( x \)-Werte die \( y \)-Werte kleiner/gleich \( 9 \) sind. Das liefert dir dann das gewünschte Intervall (denn das sind ja gerade die \( x \)-Werte, die in \( D \) sind).

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 7.02K

 

Kommentar schreiben