Wie bestimme ich Teilmengen?

Aufrufe: 815     Aktiv: 18.09.2020 um 07:44

0

Hallo, irgenwie stehe ich gerade auf der Leitung, denn ich müsste von folgenden Mengen 
A= 
B={
∅}
C={
∅,{∅}}
D={{
∅},{∅,{∅}}}

bestimmen, welche Teilmengen voneinander sind. 
Irgendwie komme ich nicht weiter wegen diesen vielen leeren Mengen. Also habe ich von allen Mengen mal die Teilmengen aufgeschrieben und dann geschaut, wenn eine der Oben genannten mengen in der Teilmenge vorkommt, dann stimmt es. Also habe ich folgende lösungen

  • A ist Teilmenge von allen anderen.
  • B ist Teilmenge von C

Stimmt das oder habe ich hier wirklich dumme denkfehler? (Wenn ja wäre ich euch sehr dankbar wenn mir jemand aufzeigen könnte, wies richtig geht)

 

Ich bedanke mich für die Hilfe

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 1.95K

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Ja, das ist richtig so.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 4.59K

 

herzlichen dank
  ─   karate 18.09.2020 um 07:44

Kommentar schreiben