Hallo, kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen?

Erste Frage Aufrufe: 28     Aktiv: 05.04.2021 um 21:01

0
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Hallo
Also für a) kannst du ja eigentlich einach einen x-Wert der grösser oder gleich 1 ist nehmen und diesen in den Term einsetzen und berechnen was rauskommt. Am besten nimmst du direkt \(x=1\) und rechnest damit mal den Term aus. In der Aufgabe b) würde ich dir empfehlen dass du dann x variabel nimmst (also du darfst x nicht explizit wählen) und versuchst mit Termumformungen das ganze zu vereinfachen.

Hilft dir das?
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 740
 

Danke dir für deine Hilfe.
Ich habe direkt am Anfang so gemacht wie du es oben beschrieben hast, war mir aber nicht sicher, dass wirklich das in der Aufgabe gefordert wird.
  ─   heibelroman 05.04.2021 um 20:46

super kein Problem
  ─   karate 05.04.2021 um 21:01

Kommentar schreiben