Gerade: Anwendung von Geraden

Aufrufe: 481     Aktiv: 23.11.2020 um 19:35

0

Ich weiß die Lösung steht mir vor. Trotzdem weiß ich nicht wie viel die Kosten gleich sind AUFGABE B.)

Geben sie mir kein Beispiel der Lösung bitte! Weil ich einfach nicht weiß wie ich auf mein KoordinatenSystem b lösen könnte: Hier mein Blatt

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 54

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Vielleicht hilft Dir folgende Überlegung. Die Normalform einer Geraden ist \(y = mx +n \), wobei n der Schnittpunkt mit der y-Achse und m der Anstieg. Damit kannst Du die 2 Geraden aufschreiben. Wenn Du sie zeichnen willst, rechne am besten einen zweiten Punkt aus, denn den Schnittpunkt mit der y-Achse ist ja schon bekannt. In der Tabelle ist das x=100. Der Schnitt punkt gibt übrigens an, ab wann welche Preisoption für den Kunden besser ist. Noch ein Tipp: Alles über Geraden findest Du in meinem Video dazu in der Lernplaylist im Grundkurs Mathematik und in einem Beitrag der Lernplaylist Unterhaltsame Mathematik. Schau' mal rein!

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.