0

Habe Probleme bei der Ableitung. Ich weiß, dass ich die Quotientenregel in Kombination mit der Kettenregel benutzen muss (korrigiert mich wenn ich falsch liege), aber mit meinem Ergebnis lässt sich das mit dem Wertebereich nicht feststellen :(

EDIT vom 24.06.2023 um 00:12:


Hier nochmal meine Rechnungen
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Der Wertebereich hat mit der Ableitung nichts zu tun. Es geht um den Wertebereich von $f$. Lade immer deine Rechnung mit hoch.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Bei der Ableitung fehlen im Nenner noch Klammern. Schreibe bitte sorgfältiger und mit mehr Struktur: $f'(x)=\dots $, wo kommt auf einmal das $x_1=0$ her? Schreibe genau, was du tust und klatsch es nicht einfach nur dahin. Schreibe die notwendige Bedingung hin. Mathematische Ansätze gehören stets aufgeschrieben. Die hinreichende Bedingung fehlt noch.   ─   cauchy 24.06.2023 um 01:55

Kommentar schreiben