Bestimmen Sie den Inhalt von A

Aufrufe: 57     Aktiv: 28.09.2021 um 09:08

0
Hallo an alle 
Ich hab ein großes Problem ich verstehe die Aufgabe 5c) nicht und hab auch keinen Ansatz wie ich dort die Fläche ausrenen soll. Als ich dann noch in die lösungen geschaut habe war ich komplett verwirrt, weil ich nicht weiß wie sie auf eine gleichung kommen konnten. Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand ausführlich helfen könnte wie ich die Sachen berechnen kann also vielleicht mit Lösungsansätze schon. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und danke schon mal an alle die helfen. 


gefragt

Schüler, Punkte: 35

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Moin,
am besten berechnest du erstmal die Tangente, wie das geht weißt du sicher. Dann zeichne dir die Tangente in ein Koordinatensystem und markiere dir die gesuchte Fläche. Dann erkennst du vermutlich schon wie du die Kathetenlängen bestimmen kannst.
LG
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 1.09K

 

Danke für deine schnelle Antwort aber um ehrlich zu sein weiß ich gerade nicht wie ich diese Tangente aufstellen soll. Außerdem wird rechts im Bild angezeigt welche Fläche gesucht ist und mich verwirrt es das die gesuchte Fläche bei 1 stoppt. Mich verwirrt das extrem und bringt mich extrem raus   ─   diaboloblood 26.09.2021 um 23:08

die bei c) gesuchte Fläche ist nicht eingezeichnet. DIe Tangente stellst du auf, in dem du am gesuchten Punkt die erste Ableitung bildest, sie entspricht dem Anstieg der Tangente. Dann setzt du den Punkt in die Tangentengleichung ein und bestimmst den fehlenden Parameter.
  ─   fix 26.09.2021 um 23:27

Ich hab es irgendwie verstanden danke nochmal für deine Hilfe   ─   diaboloblood 28.09.2021 um 09:08

Kommentar schreiben