Polynomdivision...

Aufrufe: 251     Aktiv: 30.05.2022 um 23:05

0


hallo. 
Warum wird bei der polynomdivision die -7.5x² weggelassen?
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Da wurde nichts weggelassen, nur Deine Darstellung des Rechenweges ist "unübersichtlich".   Rechne noch einmal nach. Von den 7,5x^2 werden 2,5x^2 abgezogen, was die 5x^2 ergibt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.12K

 

muss ich zustimmen, wenn du nicht immer nur die -blabla terme hinschreibt, sindern auch die ergebnisse der zwischenrechnungen, also was bei blabla-bliblub rauskommt, dann wird manches klarer.

das -(...) ist shcon so okay.
nur muss dann in der nächsten zeile das ergebnis der differenz stehen, da "zieht man dann von oben was wieder runter".
und dann wird in der folgzeile die nächste sache abgezogen.
Aber ziwshcenergebnisse hinzuschreiben würde es besser lesbar machen :-)
  ─   densch 30.05.2022 um 23:05

Kommentar schreiben