Ableitung von e funktion

Aufrufe: 38     Aktiv: 26.04.2021 um 19:25

0
Hey, wie leitet man f(x)= e^x^2 ab? Den Exponenten ganz normal ableiten? Und wie wäre das, dann aber bei der Aufleitung?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Ableitung geht ganz einfach mit der Kettenregel. Hier ein Beispielvideos zur Kettenregel. Integrieren kann man e^x^2 leider nicht. Es gibt keine Stammfunktion zu e^x^2.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 235
Vorgeschlagene Videos
 

Natürlich gibt es eine Stammfunktion zu \(f(x)=e^{x^2}\), nur kann man die nicht mit den normalen Integrationsregeln berechnen und auch nicht "elementar" darstellen.   ─   mikn 25.04.2021 um 22:21

Das ist korrekt, da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Man kann auch Integrale über e^x^2 berechnen.   ─   leibniz.1eague 26.04.2021 um 19:25

Kommentar schreiben