E-Funktion

Aufrufe: 224     Aktiv: 23.04.2023 um 20:01

0

Hallo zusammen, 
Würde mir jemand auf die Sprünge helfen, wie der Wert von t(x) zustande kommt? Ich bin mittlerweile einige Tangentengleichungen durchgegangen, aber leider komme ich nicht auf 0,2 für x= -0,8.
Eigentlich sollte die Lösung nicht so schwierig sein, denn der Taschenrechner darf nicht verwendet werden.

Danke schon einmal im Voraus.


Quelle: Timmermann: Analysis 

Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Für die Werte von $f(x)$ brauchst du den Taschenrechner sowieso. Ansonsten gilt $f(0)=f'(0)=1$.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Kannst Du doch ausrechnen? Auf welche Werte kommst Du denn?   ─   mikn 23.04.2023 um 19:17

Überlege, was die Tangente mit der Ableitung zu tun hat. Und was die Tangente angibt, ist ja in der Aufgabenstellung erklärt. Mach ne Skizze, dann wird es klar.   ─   mikn 23.04.2023 um 19:31

Lade mal Deine Skizze hoch (oben "Frage bearbeiten").
  ─   mikn 23.04.2023 um 20:01

Kommentar schreiben