Aufstellen eines Funktionsterms

Aufrufe: 391     Aktiv: 17.02.2022 um 12:38
0
Wieso Nullstelle? Das sind die x-Stellen der Schnittpunkte mit der Normalparabel. D.h. an diesen beiden Stellen sind die y-Werte von f und von der Normalparabel gleich.
Gibt zwei Gleichungen. Da zwei Unbekannte vorliegen, ist alles gut. LGS lösen, fertig.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.91K

 

Hab ich in der Zwischenzeit auch bemerkt bin irgendwie verkommen hatte einen Denkfehler   ─   user70b993 16.02.2022 um 19:49

@mikn Abhaken fände ich aber sinnvoller als löschen. Schließlich ist deine Antwort richtig. Falls also je jemand auf diese Frage stößt, weil er ein ähnliches Problem hat, dann braucht er sie nicht zu stellen.   ─   lernspass 17.02.2022 um 08:17

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.