Polynomdivision x^4

Aufrufe: 568     Aktiv: 25.03.2021 um 15:21

0

Hallo zusammen, 

kann mir jemand sagen wie ich weiter bei dieser polynomdivision Vorgehen muss?
Ich bin beim letzten Schritt hängengeblieben weil ich in die Lösung gesehen habe. :/

Die Lösung könnt ihr den Bildern entnehmen. Meine Rechenweg ebenfalls.




Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 28

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Da ist doch nur ein kleiner Rechenfehler: Du hast in der 3. Zeile von oben ein +x runtergeholt, aber oben gibt es gar keinen Term mit x. Dann wird in der 5. Zeile aus dem +5x ein +4x und alles wird gut.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Dankeschön!   ─   honeybees 25.03.2021 um 15:21

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.