Eigenwerte einer Matrix 3x3

Erste Frage Aufrufe: 71     Aktiv: 23.07.2021 um 16:52

0
Hallo ich habe für meine Klausur als Übung vom Prof eine 3x3 MAtrix bekommen zu dieser ich die Eigenwerte für lamda k ist element aus C und k = ( 1;2;3) berechnen soll. Die Hauptdiagonale der MAtrix ist allerdings null somit bringt lamda einmultiplizieren gar nichts, ich komme nicht weiter ich weis nicht wie es weiter geht die Matrix A hat die Werte (0/2/-2),(-2/0/1), (2/-1/0).
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Du mußt die Matrix (\(A-\lambda E \)) bestimmen. Wie Du siehst wird das Lambda nicht mit A multipliziert. Schau Dir auch hierzu meine Videos an, dann kannst Du die Aufgabe bestimmt selbst.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 5.4K

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben