Durchschnittsgeschwindigkeit

Aufrufe: 623     Aktiv: 12.05.2020 um 12:56

0
Ich bin gerade an einer Übungsaufgabe zum Thema Durchschnittsgeschwindigkeit dran. gegeben ist, dass das Mottorad auf einer Strecke von s= 300 m beschleunigt & zwar von 90 km/h auf 180 km/h. Jetzt habe ich die Zeit berechnet für den Beschleunigungsvorgang (8 Sekunden) und wie groß die Beschleunigung ist (3.125 m/s^2). Kann ich jetzt mit den gegebenen Werten die Durchschnittsgeschwindigkeit berechnen? Danke :)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 24

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Naja wenn das Motorrad die 300m innerhalb von 8 Sekunden zurücklegt, kannst du doch einfach die ganz normale Formel für eine gleichförmige Bewegung anwenden oder?

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 910

 

Kommentar schreiben