Beweis so richtig ?

Aufrufe: 187     Aktiv: 17.11.2023 um 23:47

0
Ist mein Beweis für Aufgabe 3 so richtig ?

https://ibb.co/Vmz1Gp2
https://ibb.co/f2XMzmh

Verstehe aber eine Sache noch nicht ? Wieso muss ich am Ende die anderen Buchstaben einsetzen damit ich auf das gleiche komme ? Theoretisch steht doch überall wenn man es als Zahl formulieren würde auf beiden Seiten überall das gleiche ? Warum muss man dann mit den gleichen Zahlen austauschen damit man das gleiche hat ?
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 31

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Das ist die gleiche Aufgabe wie Aufgabe 4 von Deinem vorigen Blatt. Über die haben wir schon gesprochen und alles geklärt (meine ich).
Warum jetzt nochmal?
Im übrigen steht hier jetzt auch die Def. einer rationalen Zahl dabei, die Du bei der vorigen Frage nicht kanntest und über die ich daher Vermutungen angestellt habe.
Also, nächstes Mal bitte sorgfältiger vorbereiten.
Ansonsten ist es auch in Deinem Interesse, dass Du es den Helfern möglichst einfach machst. Dazu gehört in der Frage URLs anclickbar zu setzen und auf gedrehte Bilder zu verzichten.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.16K

 

Kommentar schreiben