3 Ableitung einer e Funktion

Aufrufe: 796     Aktiv: 02.06.2020 um 14:20

0

Ich soll die Wende und extemstellen berechnen und brauche dafür alle 3 Ableitung bei den ersten beiden hat auch alles super funktioniert nur bekomme ich nicht das gleiche Ergebnis raus wie meine Lehrerin und wunder mich jetzt ob ich irgendwas falsch gemacht habe

Dies ist mein rechen Blatt auch mit rechen weg

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure Hilfe 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 39

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Hallo diaboloblood.

Ich habe das selber mal durchgerechnet und komme auf die 3. Ableitung, die du angegeben hast. WolframAlpha bestätigt das Ergebnis. Deine Lehrerin muss somit einen Fehler gemacht haben.

 

Grüße

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.96K

 

Kommentar schreiben

0

Deine Lösung für die erste, zweite znd dritte Ableitung muss stimmen. Deine Rechnung ist nachvollziehbar und mit dem taschenrechner (CAS) kommen die selben Ergebnisse raus ;)

Vielleicht hat sich die Lehererin ja auch vertan..

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 621

 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und für deine Hilfe ich werde dann mal meiner Lehrerin schreiben das sie einen Fehler gemacht hat ^^ ich wünsche dir noch einen schönen Tag   ─   diaboloblood 02.06.2020 um 14:20

Kommentar schreiben