Stimmt die Begründung für Aufgabe no 8 Teil b?

Aufrufe: 61     Aktiv: 27.07.2021 um 08:48

0

Stimmt so die Antwort

Zuerst Arten der 3  Diagramme, erste 3 Bilder( nur zum Sehen)

blob.png

 

blob.png

 

Jetzt kommt die Hauptaufagbe

No 8 Teil b)

Jetzt Teil b ( hier begründe ich )



Teil b) Begründe, warum ein Liniendiagramm bzwe Kreisdiagramm hier nicht geeignet ist:

Hier habe ich eine erste Frage: Hier ist mit dem Satz "" Begründe, warum ein Liniendiagramm bzwe Kreisdiagramm hier nicht geeignet ist:"" also hier gemeint: ich muss das Kreisdiagramm prüfen ob es für das linke oder für das rechte Diagramm nicht passt und dann ich muss begründen,und dann mache ich auch genauso mit Liniendiagramm? also ich muss das Linienprüfen prüfen ob es für das linke oder für das rechte Diagramm nicht passt und dann ich muss begründen,

ich begründe Folgendes

zuerst: das linke Diagramm: Hier passt Liniendiagramm Diagramm nicht ,weil Liniendiagramm eigenen sich für zeitliche Entwicklung und wenn es zwischen Werte gibt ( Beispiel Temperatur im Laufe des Tages) .Hier aber geht es nicht um zeitliche Entwicklung und hier gibt es auch keine zwischen 'Werte, sondern es geht hier um verschiedene Größe und Zahlen zu vergleichen. Daher eignet sich nicht Linien Diagramm.

jetzt : Kreisdiagramm ich kann hier 2 Kreisdiagramme darstellen: in dem ich die Werte jedes Jahres zu 100% addiere und dann jeweils ein Diagramm für das Jahr 2002 und noch ein Kreisdiagramm für 2003 erstellen, also insgesamt erstelle ich 2 Diagramme, stimmt? .


Jetzt das rechte Diagramm:(



Kreisdiagramm passt nicht zu rechten Diagramm, weil die Summe aller Teilen

ergibt MEHR ALS 100 % ( etwas 144%) daher passt nicht Kreisdiagramm. Stimmt alles?

Diese Frage melden (1)
gefragt

Punkte: 148

Leider scheint diese Frage Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Stefan13 wurde bereits informiert.