0
Hallo zusammen,

und zwar habe ich diese "Aufgabe für den Leser" in meinem Matheskrip gefunden. 
Ich zerbreche mir leider etwas den Kopf daran, um diese eigentlich recht klare Aussage zu beweisen. 

Ich habe mir gedacht, dass mann könnte zeigen, dass Fn(a) = F(a) => cn = c (Integrationskonstante).
Aber würde mich das überhaupt weiter bringen? 
Ich muss ja eigentlich die Def. der glm.Konvergenz überprüfen. Also aus sup|fn-f| irgendwie folgern,
dass Fn -> F glm. 

Ich bitte um Hilfe :) 


Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 42

 

2
Warum gibst Du nicht die gesamte Aufgabenstellung an? Hier fehlen Angaben zu F (soll das eine Stammfunktion sein, welche?) und zum Definitionsbereich (Konvergenzbereich). Dann erst kann man sich sinnvoll mit der Aufgabe beschäftigen.   ─   mikn 26.05.2022 um 12:39
Kommentar schreiben
1 Antwort