Umfang der Querschnittsfläche

Aufrufe: 375     Aktiv: 27.10.2021 um 10:43

0


Hallo liebe Community,
ich brauche Hilfe bei der obenstehenden Aufgabe. Dabei ist mir nämlich nicht klar, wie ich diese Aufgabe am Besten angehen soll. Es wäre sehr nett wenn mir jemand einen Ansatz geben könnte wie ich diese Aufgabe lösen kann.

LG
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 138

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Berechne den Flächeninhalt in Abhängigkeit der Seitenlängen, nennen wir sie $a$ und $b$. Berechne außerdem den Umfang in Abhängigkeit der beiden Seitenlängen. Wenn du nun die erste Gleichung nach $a$ oder $b$ auflöst und in die zweite Gleichung (den Umfang) einsetzt, erhältst du eine Funktion in einer Variablen (Zielfunktion), die du mit Hilfe der Differentialrechnung minimieren kannst.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.