Maximales Rechteck unter einer Funktion

Aufrufe: 770     Aktiv: 28.03.2020 um 14:30

0
Hallo! Kann mir jemand helfen? Ich suche den Flächeninhalt und den Umfang eines maximal möglichen Rechteckes zwischen f(x) und einer Höhe von 4... Ist die Zielfunktion so richtig? Habe ich etwas vergessen? So käme bei mir A=64 heraus, was gar abstimmen kann, da er kleiner als 32 sein muss (4*8=32, die rechte Ecke liegt auf (4|4) )
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 4

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Die Zielfunktion müsste \(2x (f (x)-4)\) sein, da du ja den Abstand zwischen der Funktion und 4 benötigst.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 5.33K

 

Okay. Muss ich dann noch etwas machen? Der Maximalwert den ich damit herausbekomme kann ja stimmen...

Vielen Dank schonmal
  ─   kessi 28.03.2020 um 14:28

Oh! Eben erst das Minus gesehen! Also wäre A=12,32 FE. Danke!   ─   kessi 28.03.2020 um 14:30

Kommentar schreiben