Begründung / Beweis zur Konvergenz

Aufrufe: 350     Aktiv: 01.01.2023 um 18:35

0

Hallo, wie würdet ihr die Konvergenz von folgendem Ausdruck begründen bzw beweisen? 
Ich habe es einfach mal ausgeschrieben, aber reicht das als "Beweis"? Ich sehe dort irgendwie noch nicht so viel... 


Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 62

 

das ist ja mein Problem.

für mich sieht es so aus, als würde der Zähler "abhauen", daher weiß ich nicht, wie man auf die 1 kommt.
  ─   llit808 01.01.2023 um 18:03
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Die Umschreibung ist ein guter Anfang. Dann schaut man sich das mal an. Die nächste Umformung ist ja naheliegend... und man kann auch gar keine andere als eine zielführende machen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.36K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.