Ergebnis von der Nährungsformel zum Recheckverfahren

Aufrufe: 328     Aktiv: 28.09.2022 um 21:36

0
Guten Abend!

Ich versuche eine funktion zu lösen durch das Rechteckverfahren und bin mir nicht sicher ob ich es richtig gemacht habe.
Hier könnt ihr es sehen wie ich es versucht habe. Wenn jemand die Lösung bestätigen könnte wäre ich sehr dankbar.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Es ist die Aufgabe die Daniel in seinem Video über Näherungsformel zum Rechteckverfahren vorstellt, in dem video ist er zu dem Punkt gekommen wo er die Y werte ausrechnen muss und ab dem Punkt habe ich weiter gemacht. https://www.youtube.com/watch?v=80tst4_Dl60&t hier ist der Link zu seinem Video am Ende sieht man alle rechnungen. Leider kann ich kein weiteres Bild hochladen ohne eine neue Frage zu stellen.
  ─   qunell 28.09.2022 um 21:14
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Was für ein mieses Tafelbild im video, daran solltest Du Dir kein Beispiel nehmen.
Deine Rechnung stimmt auch nicht.
Wir haben $n=3, a=1, b=4$. Schreib Dir die $x_i$ mal sauber hin. Dazu dann die $y_i$ und dann addiere.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.36K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.