Rekonstruktion 2.Grades

Aufrufe: 20     Aktiv: 06.06.2021 um 14:10

0
Hallo, ich muss eine Rekonstruktion machen, ich habe die Infos, dass es sich um eine Funktion 2. Grades also um eine quadratische Funktion handelt, dass ich einen Hochpunkt bei (3/2) habe und den y-Achsenabschnitt bei -2,5. Das heißt, dass nur noch a und b in meiner Funktion f(x)=ax^2+bx-2,5 gesucht werden, da ich ja weiß, dass c=-2,5 sind. Aber mit den LGS habe ich Probleme, da ich nicht weiß ob es auch mit nur zwei Gleichungen geht oder man drei Gleichungen braucht, um es zu lösen.
gefragt

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
für die 2 Unbekannten a und b brauchst du 2 Gleichungen.
Die findest du aus der Hochpunktangabe
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 8.12K
 

Kommentar schreiben