Zeige mit f(x) das -> 3=1+.....

Aufrufe: 73     Aktiv: 21.11.2022 um 20:20

0

Ich soll anhand dieser Formel :beweisen, dass 



die Taylorreihe zu f(x) ist doch:

f(x)=1+x²+x³+x^5+x^6+....

 

Wie schreibe ich den Beweis, dass das stimmt?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Deine Taylorreihe ist lückenhaft. Die Reihe (auf der rechten Seite von $3=...$ ist eine geometrische Reihe. Damit sollte alles klar sein, oder?
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 31.81K

 

Nein, ich habe das Thema noch nicht lange behandelt und weiß daher den Zusammenhang nicht.   ─   dekeks 21.11.2022 um 20:16

1
Weißt Du, was eine geometrische Reihe ist? Das Thema kommt normalerweise lange vor Taylorreihen. Vergleiche mit der Reihe hier.   ─   mikn 21.11.2022 um 20:20

Kommentar schreiben

0
Berechne mal $x$ mit $f(x) =3 $.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 26.64K

 

Kommentar schreiben