Verwirrung wegen der Vektoraddition im Skript

Aufrufe: 185     Aktiv: 31.10.2023 um 11:57

0
Hallo liebe Community, gestern bin ich über eine Aussage im Skript gestolpert, die mich mehr als verwirrt hat. Kann mir jemand erklären, wie ich die zu verstehen habe?
Ich dachte ich bin über die Grundlagen der Vektoraddition hinweg aber....
Gemeint ist die lila markierte Passage und die Grafik. Die Bilder weiter unten sind meine Gedanken dazu.
 

Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Ich hab jetzt Deine Gedanken dazu nicht angeschaut, aber im Skript steht es falsch. Der blau eingezeichnete Vektor ist $\vec b-\vec a$. Und im lila markierten ist auch diese Differenz erklärt (und nicht $\vec a-\vec b$).
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.12K

 

Kommentar schreiben