Probleme beim Lösen einer Summe (Lösung gegeben)

Aufrufe: 184     Aktiv: 10.01.2023 um 20:12

0
Hallo, irgendwie kann ich was grundlegendes an der Lösung nicht nachvollziehen:
Woher nehmen wir das zusätzliche Summenzeichen und warum wird daraus n?
Den Rest versteh ich eigentlich so.
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 35

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Die Lösung ist ganz schlecht aufgeschrieben. Wieder mal ein Beispiel für eingeschleppte Verwirrung, die gar nicht nötig ist.
Versuch es mal selbst, benutze dabei aber (anders als in der vorgegebenen Lösung!)
erstmal $\sum\limits_{i=1}^n\mu_x = n\cdot \mu_x$.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 36.86K

 

Irgendwie stehe ich trotzdem aufm Schlauch :( Kann ich noch einen Tipp bekommen?   ─   anonym809ae 10.01.2023 um 16:16

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.